10. und 11. November 2018 in der Begegnungsstätte

Gesundheitstag 10/11.11.2018

Programm 10. November 2018 Gesundheitsvorträge 14.00 Uhr Eröffnung durch die Vorsitzende des Vereins, Ina Blank Ab 14.00 Uhr Typisierungsaktion der NKR – Ben braucht einen Stammzellenspender
Schwaaner Gesundheitstage
10. und 11. November 2018 in der Begegnungsstätte
Weitere Informationen unter: https://www.nkr-hannover.de/termineaktivitaeten/typisierungsaktionen/ detailansicht/article/ben-brauchteinen-stammzellspe/ www.lebenschenken.de www.facebook.com/nkr.hannover Telefon: 0800 89 88 88-0 Spendenkonto des NKR e.V. Stichwort: Ben IBAN: DE21 2505 0180 0000 1977 00
14.00 Uhr Vortrag mit Britta Fuchs Yoga für Gesundheit, Vitalität und geistige Kraft 15.00 Uhr Vortrag mit Beatrix Otto Schüssler- Salze und ihre Anwendung 16.00 Uhr Vortrag mit Marion Schalli In vier Schritten zum Wohlbefinden Eine gemütliche Kaffeepause ist eingeplant.
11. November 2018 10.00 – 14.00 Uhr Präsentation lokaler Unternehmen und Einrichtungen Adler – Apotheke Fachklinik Waldeck Brose – Hörakustik Physiotherapie Ponndorf
Yogaschule Schwaan Heilpraktikerin Beatrix Otto Kosmetikstudio Zeitblüte Kräutermanufaktur Silvia Berg
Für das gesunde leibliche Wohl sorgt Pastamanufaktur Real Food GmbH „Erleben Sie vielfältige Pasta-Gerichte live im Pasta-Kochstudio“
Der 15-Jährige kämpft gegen den Blutkrebs. Vor zwei Jahren schien die Leukämie besiegt, Ben galt als geheilt. Im September 2018 dann der große Schock: Die schreckliche Krankheit bedroht zum zweiten Mal das junge Leben des Fußballers und WingTsun-Kämpfers! Bens einzige Chance, den Blutkrebs zu besiegen, ist die Stammzellspende eines „genetischen Zwillings“. Doch ein passender Spender wurde bisher leider noch nicht gefunden. Unzählige Menschen im In- und Ausland machen sich für Ben und seine Familie stark. Deshalb brauchen wir DICH! Jeder soweit gesunde Mensch zwischen 17 und 55 Jahren, der noch nicht als Spender angemeldet ist, kann sich beim Norddeutschen Knochenmark- und StammzellspenderRegister (NKR) für Ben und die vielen anderen Patienten in Not testen lassen. Die Typisierung erfolgt völlig schmerzfrei mit zwei Wattestäbchen.
BEN AUS GREIZ IN THÜRINGEN BRAUCHT DRINGEND HILFE!
LASS DICH TYPISIEREN! Sets für die Registrierung sind am Gesundheitstag in der Begegnungsstätte oder jederzeit über unsere Website www.rette-wen-wer-kann.de erhältlich. HILF BITTE MIT, LEBEN ZU RETTEN! ES IST GANZ EINFACH.
Liebe Bürgerinnen und Bürger, bitte helfen Sie mit das Leben von Ben zu retten. Auf dem Gesundheitstag am 10. November ab 14.00 Uhr in der Begegnungsstätte, Mühlenstraße 3 haben Sie dazu die Möglichkeit. Es ist nur ein Abstrich mit einen Wattestäbchen notwendig. Wer an diesem Tag nicht kommen kann, sich aber typisieren möchte, kann ein Set unter unten angegebener Webseite bestellen. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme der Schwaaner und Gäste für einen guten Zweck.

Gesundheitstag 10/11.11.2018