Vereinsbrief Nr. 3

                                                                                                                                                   08.04.2020

 

Liebe Vereinsmitglieder und Kursteilnehmer,  liebe Gäste, Unterstützer und Dienstleister,      

 

                                                                                                     

 

                                                                                                     

 

die Teilnehmerinnen unserer Nähkurse, die fleißigen „Nähbienen“, wie sich die WhatsApp-Gruppe nennt, haben schon 570 Mundbedeckungen für Verwandte, Bekannte und Nachbarn gefertigt. Dadurch ist die eine oder andere kleine Spende  an unseren Verein geflossen, herzlichen Dank dafür. Wenn ihr für den privaten Gebrauch Bedarf habt, meldet Euch gern.

 

 

 

Die „Interessengemeinschaft Fotografie“ wird Taschen, die im Sommer-Nähkurs gefertigt wurden, fotografieren und über ebay-Kleinanzeigen im Internet anbieten. Wie schön, dass solche Aktivitäten trotz Schließung der Begegnungsstätte organisiert werden.

 

 

 

Wir hören immer wieder, dass Euch die Begegnungen, die sozialen Kontakte aus den Kursen und den Veranstaltungen fehlen. Da müssen wir alle noch ein wenig durchhalten, Abstand ist die neue Nähe, heißt es.

 

 

 

Wenn auch weiterhin Veranstaltungen ausfallen müssen, werden wir versuchen, neue Termine für diese zu finden.

 

 

 

So, 03.05.2020 um 10.00 Uhr                   Fahrradtour

 

So, 17.05.2020 um 10.00 Uhr                   Schwaaner Gesundheitstag

 

Sa, 20.06.2020 um 11.00 Uhr                   Tafeln am Tag der Offenen Gesellschaft

 

 

 

 

 

Wir wünschen Euch und Euren Familien ein schönes Osterfest bei sonnigem Frühlingswetter. Es wird anders sein in diesem Jahr, aber macht es Euch trotzdem schön.

 

 

 

 

 

Es grüßt Euch ganz herzlich im Namen des Vorstandes

 

 

 

Ina Blank