Fotoausstellung

Fotoausstellung

 

 

 

Seit gut zwei Jahren existiert innerhalb des Vereins Bürger für Schwaan die Interessengemeinschaft Fotografie.

 

Die Mitglieder beschäftigen sich als Amateurfotografen mit der Fotopraxis. In der Gruppe macht es Spaß, das breite Feld der Fotografie für das Hobby zu erschließen.Mit der Zeit sind viele Fotos entstanden; einige sollen nun mit der Ausstellungseröffnung

 

 

 

am 16. August 2020 um 11.00 Uhr

 

in der Begegnungsstätte des Vereins Bürger für Schwaan, Mühlenstr. 3

 

der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

 

Der Amateur ist jemand, der aus Leidenschaft fotografiert. Der Knipser nimmt eigentlich nur das auf, was ihm vor die Linse gerät, während der Amateur schon ein genaues Auge hat und mit Blick auf künstlerische Gestaltung fotografiert.

 

Ob uns dies gelungen ist? Schauen sie in unsere Ausstellung und urteilen selbst.Die Ausstellung ist bis zum 11. Oktober 2020 zu den Öffnungszeiten der Begegnungsstätte zu besichtigen.Dieses Projekt wird unterstützt mit Mitteln der Kulturförderung des Landkreises Rostock – Schulverwaltungs- und Kulturamt.

 

 

 

Peter Pohlmann

 

Leiter IG Fotografie