10. Vereinsbrief

 

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Kursteilnehmer,

liebe Gäste, liebe Unterstützer und Vertragspartner,

 

wir freuen uns sehr, Euch über weitere Projekte informieren zu können.

 

Durch das Projekt „WIR – digital“, gefördert durch die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt, ist es uns möglich, unsere Vereinsarbeit zu digitalisieren. Die Vorstandssitzungen können zukünftig als Videokonferenz ohne Präsens durchgeführt werden. Außerdem wollen wir einige Präsenskurse in Onlinekurse umwandeln, z.B Fitness-Mix. Ein weiteres Projekt „WIR - im Freien“ ist noch in der Bearbeitung. Vielleicht können wir im nächsten Vereinsbrief schon darüber berichten.

 

Wir freuen uns sehr, Euch mitteilen zu können, dass wir in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt einmal in der Woche für uns kochen dürfen. Unter dem Motto    „WIR kochen für UNS“ wird in der Begegnungsstätte gekocht und das Mittagessen zur Abholung ausgegeben. Wir starten am Donnerstag, 18.03.2021 in der Zeit von    11.30 – 13.30 Uhr. Das Mittagessen wird 5,00 € pro Portion kosten. Wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch bitte bis Donnerstag, 11.03.2021 telefonisch, per Email oder per Zettel in unseren Briefkasten, für wieviel Portionen Ihr bestellen möchtet. Bestellt werden kann jeweils von Woche zu Woche, auf Eure Wünsche freuen wir uns sehr. Es wäre schön, wenn ihr Geschirr zum Einfüllen mitbringt, das schont die Umwelt.

 

18.03.2021    Eisbein oder Kassler mit Sauerkraut und Salzkartoffeln (bitte angeben, ob Eisbein oder Kassler gewünscht wird)

 

25.03.2021    Kohlrouladen mit Salzkartoffeln

 

Unser Ziel ist es, jeweils am Donnerstag in der Begegnungsstätte gemeinsam zu essen und zu klönen. Leider ist das z.Z. nicht möglich, deshalb lasst uns doch einfach starten.

 

 

 

Bleibt schön gesund, es grüßt Euch ganz herzlich im Namen des Vorstandes

 

Ina Blank