12. Vereinsbrief

 

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Kursteilnehmer                                                                    25.03.2021                                                      liebe Gäste, liebe Unterstützer und Vertragspartner,

 

 

 

wir freuen uns immer sehr, Euch über Neues informieren zu können.

 

 

 

Hier der Essenplan für die nächsten Wochen:

 

 

01.04.2021                           Hühnerfrikassee mit Salzkartoffeln

   oder Reis

 

08.04.2021                           Hexensuppe mit Brötchen

 

15.04.2021                           Kasslerbraten mit Rotkohl und

   Salzkartoffeln

 

Meldet Euch bitte immer eine Woche vorher an, damit wir kalkulieren können. Wir freuen uns sehr, wenn ihr Wünsche äußert.

 

Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass unser Projekt „WIR – im Freien“ so großzügig über das Programm NEUSTART KULTUR ZENTREN von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien gefördert wird.

Die Mittel werden mit dem Ziel eingesetzt, viele Kurse und Veranstaltungen im Freien bzw. als Open-Air-Veranstaltungen durchzuführen, was bedingt durch die Corona-Pandemie häufig vom zuständigen Gesundheitsamt im vergangenen Jahr gefordert wurde. Deshalb werden wir z.B. den Innenhof mit einem flexiblen Dach versehen, sicherlich eine Freude für den Kurs Fitness-Mix. Weiterhin können wir eine Musikanlage für Open-Air-Veranstaltungen anschaffen, die dann auch unsere IG Chor für Auftritte im Freien nutzen kann. Wenn alles planmäßig läuft, gehen wir davon aus, dass zum Tag der offenen Gesellschaft, am 19.06.2021 die Einweihung stattfinden kann. Notiert schon mal den Termin.

 

Wir wünschen Euch und Euren Lieben zu Ostern ganz viel Sonnenschein, einen fleißigen Osterhasen und erholsame Feiertage.

Bleibt schön gesund, es grüßt Euch ganz herzlich im Namen des Vorstandes

Ina Blank