„WIR – im Freien“

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger, Vereinsmitglieder,

 

liebe Kursteilnehmer,

 

liebe Gäste, liebe Unterstützer und Vertragspartner,

 

 

 

wir freuen uns immer sehr, Euch über Neues informieren zu können.

 

Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass unser Projekt

 

 

 

„WIR – im Freien“

 

 

 

so großzügig über das Programm NEUSTART KULTUR ZENTREN von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien gefördert wird.

 

Die Mittel werden mit dem Ziel eingesetzt, viele Kurse und Veranstaltungen im Freien bzw. als Open-Air-Veranstaltungen durchzuführen, was bedingt durch die Corona-Pandemie häufig vom zuständigen Gesundheitsamt im vergangenen Jahr gefordert wurde. Deshalb werden wir z.B. den Innenhof mit einem flexiblen Dach versehen, sicherlich eine Freude für den Kurs Fitness-Mix. Weiterhin können wir eine Musikanlage für Open-Air-Veranstaltungen anschaffen, die dann auch unsere IG Chor für Auftritte im Freien nutzen kann.

 

Ein Teil des Eigenanteils dieses Projekts wurde gefördert durch die Ehrenamtsstiftung MV. Vielen Dank dafür in dieser schweren Zeit für Vereine.

 

Wenn alles planmäßig läuft, gehen wir davon aus, dass zum Tag der offenen Gesellschaft, am 19.06.2021 die Einweihung stattfinden kann. Notiert schon mal den Termin.

 

Bleibt schön gesund, es grüßt Euch ganz herzlich im Namen des Vorstandes

 

 

 

Ina Blank

 

Vorsitzende