Wanderngruppe im Bürgerverein

Für alle, die es noch nicht wussten: immer am letzten Mittwoch im Monat so gegen halb zehn treffen sich Frauen am Bahnhof in Schwaan. Mal sind es sieben, mal 12, mal18. Und von dort geht's auf Tour,auf Wandertour. Rund um Schwaan, von Wustrow nach Ahrenshoop, entlang der Steilkūste und am Strand zwischen Boltenhagen, Rerik, Kūhlungsborn oder um den Plauer Werder. Mal sind es 14,mal 18 Kilometer und am Ende wird irgendwo am Weg ein Fischbrötchen, eine Bratwurst oder eine Suppe gegessen. Rita Levermann sucht die Routen aus und bringt uns in Gegenden, die viele ohne sie wohl nie entdeckt hätten. Und natürlich wird geredet, auch über die Termine des Būrgervereins oder wer sich wann zum Essen angemeldet hat.

Diese 6 oder 7 Stunden einmal im Monat lassen uns Neues entdecken,bieten wunderschöne Aus- und Einblicke und geben allen abends auf dem Sofa das Gefūhl: heute habe ich mir wirklich was Gutes getan.